Marken Identität für das Restaurant „Typographie Progresso“

Mit seinem Erscheinungsbild wirkt dieses Logo alt, edel und zugleich unkonventionell.
Was man zunächst für ein typografisches Projekt halten könnte ist tatsächlich aber ein Restaurant in Portugal. Neu gegründet in einer alten Typografie Werkstatt wollten die Besitzer den Namen beibehalten. Weiter blieben auch die alten Druckmaschienen erhalten und entfalten ihre Wirkung nun als dekoratives Element im Restaurant. Genau wie in der Speisekarte, die von portugiesischen bis internationalen Spezialitäten reicht, schafft auch die grafische Gestaltung die Korporation von vintage und modernen Einflüssen. So sorgt die Verwendung von dunklem Grün in Kombination mit Gold für diesen besonderen Look. Die Schrift erinnert an die ursprüngliche Verwendung des Gebäudes.
Akzentuiert werden die Print Produkte durch Bilder von alten Druckmaschienen, aber auch einer Landkarte in der alle Länder markiert sind aus denen es im Restaurant Speisen gibt.

 

Related Post

Spread the love